Rolands Grillschule
Grillen, Kochen und Backen aus Leidenschaft

Grillworkshops in Rolands Grillschule

Vorbei sind die Zeiten in denen "nur" schnell Würstel, Koteletts und Kartoffeln auf dem Grill landeten und so der Hunger gestillt wurde. Das Grillen hat sich weiterentwickelt und heute sind die Möglichkeiten sehr vielfältig geworden. Grillen ist heute ein Erlebnis das wir gemeinsam mit Familie, Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen teilen.

Mein Interesse und meine Leidenschaft zum Kochen und Grillen motivierten mich dazu geprüfter GrillClub Trainer im AMA Grill Club zu werden. Neue Anregungen und Ideen verschiedene Lebensmittel auszuprobieren brachten mich dazu meine Leidenschaft und mein Wissen mit anderen zu teilen. Meine Grillworkshops und der Umgang mit Menschen macht mir sehr viel Freude.

Meine Grillworkshops entwickle ich ständig weiter und hole mir neue Anregungen in Weiterbildungen. Ich bin geprüfter AMA GrillClub Trainer, diplomierten Fleischsommelier und geprüfter Koch. Ich kreiere laufend neue Rezepte und vergrößere das Themenangebot.  Besonders wichtig ist es mir, die Workshops als Erlebnis zu gestalten und die Freude und die Leidenschaft der Besucher für das Grillen zu entfachen bzw. zu vertiefen. Regional, Saisonal, Bio, Nachhaltig das alles sind für mich sehr wichtige Aspekte beim Einkauf und Zusammenstellend der Speisen.

Wir bereiten gemeinsam interessante Menüs und Gerichte mit verschiedenen Grilltechniken zu. Entdecken die Möglichkeiten verschiedener Lebensmittel, Speisen in lockerer, gemütlicher Runde direkt in der Natur. Grillanfänger oder fortgeschrittener Profi – bei mir sind alle herzlich willkommen. Für Jeden ist die passende Information dabei, von den Basisgrundkenntnissen bis hin zu ausgefeilten Insidertipps. Den Teilnehmern steht eine große Auswahl an verschiedensten Grillertypen wie Smoker, Dutch-Oven, Holzkohle-, Elektro- oder Gasgriller zur Verfügung.

Herzlichst Ihr Roland Reiter